Donnerstag, 4. Juni 2020

Saison 2019/20: VfB Stuttgart - Karlsruher SC 3:0 - DERBY!!!

VfB Stuttgart - Karlsruher SC 3:0
 
2. Bundesliga, 14. Spieltag
Mercedes-Benz-Arena, Stuttgart-Bad Cannstatt
24.11.2019, 13.30 Uhr 
Zuschauer: 57.483
Entfernung Stuttgart-Bad Cannstatt - Karlsruhe:  79,6 km
 

Tore:   1:0 Philipp Förster (60.)
     2:0 Orel Mangala (75.)
            3:0 Hamadi Al Ghaddioui (90.)

Derbysieg für den richtigen Teil des Landes! 
Ein Derby das atmosphärisch jedoch nicht vergleichbar mit 2017 war und nur "halbe" Derbystimmung herschte. Grund war weil die Polizei einen Großteil der aktiven KSC-Fanszene nicht ins Stadion gelassen hat und viele den Gästeblock aus Solidarität verlassen haben. Der Rest machte einen Stimmungsboykot und es gab nur ganz selten ein bisschen Stimmung im Gästeblock. Zu einem richtigen Derby gehören immer zwei aktive Fanszenen. Fehlt eine verlieren solche Spiele etwas von ihrem Reiz. 
Danach ging es noch zum Basketball, dem zweiten Derby an diesem Tag in Stuttgart.































































































































































































































































































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen