Montag, 27. April 2020

Saison 2018/19: TSV Großdeinbach - TSB Schwäbisch Gmünd 1:0 - Nordstadt-Derby!!!

TSV Großdeinbach - TSB Schwäbisch Gmünd 1:0
 
9. Liga/Kreisliga A1 Ostwürttemberg, 19. Spieltag
Fritz-Wahl-Stadion, Schwäbisch Gmünd-Großdeinbach
24.03.2019, 15 Uhr 
Entfernung Schwäbisch Gmünd-Großdeinbach - Schwäbisch Gmünd-Rehnenhof/Wetzgau:   3,1 km 




Tor: 1:0 Nico Frank (21., Strafstoß)

Das sogenannte "Nordstadtderby" zwischen dem überraschenden Spitzenreiter aus Großdeinbach und dem TSB, deren beiden Sportanlagen nur wenige km Luftlinie voneinander trennen, war ein würdiges, rassiges, kampfbetontes und gutklassiges Derby wo alles dabei war was ein Derby ausmacht: Emotionen, Fouls, Platzverweise, viele Zuschauer und auch Stimmung seitens der Fans. Am Ende gewinnt der Spitzenreiter dieses Topspiel am Ende in einem Spiel wo ein Remis leistungsgerechter gewesen wäre etwas glücklich durch ein Elfmetertor. Somit baut der Fastabsteiger aus der letzten Saison seinen Vorsprung weiter aus.
Für Stimmung sorgten auf TSV-Seite einige Kinder mit Trommeln ausgestattet sowie der "12. Mann" auf TSB-Seite, welcher auch die Handballer des Vereins, sowie die TSG Backnang, den SV Plüderhausen, sowie die Jugendabteilung von Normannia Gmünd und ab und zu auch die Volleyballerinnen von der DJK Gmünd supportet. Einer Zuschauerin auf TSV-Seite ging der Support offensichtlich auf die Nerven und sagte auf schwäbisch: "Ko der Vogel do drüba net mol sei gosch halda"😂
Was mich beim TSV Großdeinbach wundert ist, warum denn immer auf diesem alten verranzten Sportplatz namens "Fritz-Wahl-Stadion" gespielt wird - jedenfalls fast immer wenn ich zu Gast bin - obwohl man sich erst vor ein paar Jahren einen neuen Sportplatz angelegt hatte.
Bin gespannt ob das mal anders wird.

















































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen