Montag, 21. Dezember 2020

Saison 2020/21: SG Riesbürg - TV Bopfingen 3:2 - DERBY!!!

SG Riesbürg - TV Bopfingen 3:2
 
Testspiel Sommervorbereitung 2020/21
Sportanlage Kirchstraße, Riesbürg-Pflaumloch
26.07.2020, 16 Uhr
Entfernung Riesbürg-Pflaumloch - Bopfingen:  7 km


https://de-de.facebook.com/sgriesbuerg (spielt in der 10. Liga/Kreisliga B4 Ostwürttemberg)
 
https://www.tv-bopfingen.de/fussball (spielt in der 9. Liga/Kreisliga A2 Ostwürttemberg)
 
 
Tore: 0:1 Mario Meier (17.)
      0:2 Mario Meier (17.)
           1:2 Giuseppe Porcari (45.)
           2:2 Giuseppe Porcari (52.)
           3:2 Giuseppe Porcari (84.)
             

Zu Besuch auf dem östlichsten Ground (den westlichsten in Lorch-Waldhausen hab ich bereits besucht, der nördlichste in Jagstzell und der südlichste in Niederstotzingen werden demnächst besucht) des Bezirks Ostwürttemberg im Nördlinger Ries gelegen, wenige Meter von der bayerischen Grenze und Nördlingen entfernt.
Hier in Pflaumoch - die SG Riesbürg ist eine Spielgemeinschaft aus FC Pflaumloch und FV 1948 Utzmemmingen (Spiele immer wechselnd in beiden Orten) - fühlte ich mich als Fremder/Auswärtiger nicht wohl und in meinen Augen (kritisch) beobachtet (habe jedoch 2 plausible Gründe gefunden woran es gelegen hat, nochmals hin muss ich nach Pflaumloch jedenfalls trotzdem nicht mehr, nach Utzmemmingen jedoch schon da ich meinen Heimatbezirk ja irgendwann komplettieren will. Sicherlich wurde ich für einen "Corona-Spitzel" des Verbandes gehalten der aufpassen soll das die Abstandsregeln usw. eingehalten werden. Der Druck im Kessel scheint groß zu sein bei einigen Vereinen. Aber da kann ich nur sagen: Thema verfehlt, setzen Note 6! Denn was kann ich als Groundhopper und Fotograf dafür wenn einige Vereine nicht in der Lage sind sich an die Regeln zu halten oder diese nicht umsetzen wollen oder denen es schlichtweg egal ist?). 
Die Mannen aus dem "Loch der Pflaume" bezwangen den früheren Landesligisten aus Bopfingen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2.





















































































































































 




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen